Digital Signage am point of sale VisiCont GmbH

Digital Signage: Werbung am point of sale

Wohin geht die Reise am Point of Sale?

Der Weg der neuen Kommunikation ist die Umwandlung der "Papier-Werbung" in digitale Strategien am Point-of-Sale. Dabei wird der schonende Umgang mit Resourcen und der "Think-Green" Gedanke groß geschrieben.

Ausgewiesene Spezialisten für Multimedia, POS-Systeme und werbefinanzierte Betreiber Modelle von POS Systemen, Customer Loyalty Programme und innovative SocialMedia Projekte befinden sich in unserem Team.

impulseSYSTEM™

Das Digital Signage System: impulseSYSTEM™

Das impulseSYSTEM™ steigert den Anreiz von spontanen Kaufentscheidungen. Die Investitionen in visuelles Merchandise weckt Begehrlichkeiten. Mit Digital Signage Lösungen werden Cross-Selling Möglichkeiten erhöht. Dabei kann nicht nur der Monitor am POS eingesetzt werden, sondern der Kunde wird mit seinen eigenen Kommunikationsmitteln eingebunden.

Bring-your-own-Device wird in den kommenden Jahren immer wichtiger werden. Dazu können die Endkunden ihre eigenen Smartphones oder Tablets als Einkaufsliste, Rabattbuch, Zeitungskiosk oder Ratgeber direkt am Verkaufspunkt benutzen.

Über eine App kann der Weg durch das Geschäft beeinflusst werden. Die angebotenen Inhalte sind entscheidend. Spielerisch kann der Kunde an die emotionalen Verkaufsflächen geführt werden. Er erhält Mehrwerte, die ihn in seiner Kaufentscheidung positiv beeinflussen.

Um die Verweildauer eines Kunden zu erhöhen, muss sein Interesse geweckt werden. Durch die Kombination von Info Screens und interaktiven Angeboten wie Apps oder Touchscreens, wird der Fokus auf die Produkte gelegt, die er interessant finden soll. Dabei wird das Gefühl des Besonderen vermittelt und der Kunde fasziniert.

Das Digital Signage System: impulseSYSTEM™. Wo kann es noch eingesetzt werden?

Das impulseSYSTEM™ ist flexibel. Es kann im LEH, Coffee-Shop, Autohandel oder in einer Arztpraxis eingesetzt werden. Wo Menschen warten müssen, suchen sie nach Unterhaltung. Sie lesen, spielen oder schauen sich um. Durch Digital Signage in Verbindung mit dem persönlichen Endgerät und den richtigen Inhalten, wird die Verweildauer und das Wohlfühlgefühl des Kunden gesteigert.

Dabei wird der Ort des Verweilen wichtig. Wo man sich wohlfühlt bleibt man gerne. Durch Service Based on Location können Inhalte kostenfrei an festgelegten Orten angeboten werden.

Der digitale Lesezirkel beim Arzt - Die Tageszeitung im Coffee-Shop - Das Spiel für die Kinder - Ein Film für die Reise

Wird das definierte Wohlfühlgebiet verlassen, stehen die Inhalte nur noch eingeschränkt zur Verfügung. Durch Verkauf der Inhalte und/oder gezielter Werbung wird eine hohe Nachvermarktung erreicht. Der Content ist entscheidend.

Das Digital Signage System: impulseSYSTEM™. Was biete ich meinen Kunden?

Der Kunde möchte nicht nur viel für sein Geld, sondern das Beste. Dabei glauben immer mehr nicht mehr den Werbebotschaften, sondern der Allgemeinheit. Die Rolle der Social Media Anbieter wird immer größer. Wenn alle im Netz posten das Produkt ist gut, glaubt es der Einzelne auch.

Wer relevant sein will, muss das Kommunikationsverhalten und Kanäle, sowie die Trendthemen der Zielgruppen kennen. Social Media Beobachtungen und Auswertungen liefern dafür elementare Hinweise.

Schnell verständliche Info-Grafiken, provokante Bilder oder interaktive Angebote sind gefragt. Durch Anpassen der Inhalte in wenigen Minuten, können verschieden Zielgruppen über den Tag verteilt erreicht werden.

Um den Kunden an sich zu binden, können digitale Botschaften im und außerhalb des Shops, den Wiedererkennungswert erhöhen. Mit dem "digitalen Verkaufsberater" in Form einer App, nimmt der Kunde das Einkaufserlebnis mit nach Hause.

Dabei wandert die Information mit dem Kunden. Die Inhalte bieten Mehrwert für den Kunden. Er kauft nicht nur ein Produkt, sondern erhält dazu z.B. Rezepte oder Tipps zur Benutzung. Diese sind auf seinem Smartphone oder Tablet abrufbar.

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